Unterthema zur Facharbeit demographischer Wandel?

2 Antworten

Dazu muss erst mal der Wandel erkannt werden und vorab der Ist-Zustand erfasst. Dann wäre zu erkennen, wie es ohne Zuwanderung weitergehen könnte. Letztendlich wird man feststellen, dass entweder die Geburtenraten der "Bio-Deutschen" drastisch steigen müssten oder das Manko von Außerhalb zu bewältigen wäre

du kannst noch die Einwanderung mitreinnehmen.

Trotz Sinkernder Geburtenraten bleibt die Bevölkerung stabil, das Geburtenloch wird durch Einwanderung gestopft.