"Untertabellen" in excel?

1 Antwort

Das Wunschergebnis wäre, wenn ich es richtig verstehe, eine Datei mit 4 * 52 Tabellenblättern, richtig?

Das Springen könnte man über Hyperlinks machen

https://www.gutefrage.net/frage/excel-tabellenblattnamen-aus-datei-erstellen

Da steht auch das Makro, um sich die 208 Tabellenblätter ggf. automatisiert anzulegen.

Wenn die Namen der Tabellenblätter eine feste Systematik haben, könnte man außer eine langen Liste mit Links oben bspw. einen dynamischen Link auf die aktuelle KW erzeugen.

Nur als Ansatz (ich habe keine Ahnung, wie Deine Tabelle aussieht)
=HYPERLINK("#H1KW"&KALENDERWOCHE(HEUTE())&"!A1")

Wenn die Blätter also H1KW1 heißen würden, also Halle1 KW1.

Excel, ein aktuelles Kuendigungsdatum eines Vertrages?

Hallo in die Runde.

Ich habe eine Tabelle mit Verträgen.

Eine Zelle mit dem heutigen Datum als separater Wert.

Weiter das Anfangsdatum, die Laufzeit und die Kuendigungsfrist.

Wenn ich die Tabelle öffne, möchte ich in einer separaten Zelle jeweils das Datum haben, zu welchem Tag die nächste Kündigung möglich ist.

Ich hoffe, jemand kann helfen.

...zur Frage

Excel Hyperlink Frage, wie bekomme ich den Button hin?

Hallo,

ich bräuchte mal euren Rat zu einer Excel Frage: Ich hab eine Exceltabelle mit Hyperlinks zu verschiedenen Seiten innerhalb der tabelle erstellt, soweit so gut. jetzt sieht das leider ziemlich billig aus. Die Namen der Reiter sind dort nur niedergeschrieben und unterstrichen. wie kann ich daraus einen schönen button machen und kann ich die datei auch imbennen ?

danke im voraus, basti

...zur Frage

Hallo, Wie kann ich in Excel 2013 die obersten vier Zeilen fixieren?

Ich möchte in einer Tabelle die obersten vier Zeilen fixieren. Mit der Excel Funktion "Fenster fixieren" wird aber leider dur der oberste Quadrant fixiert.

Hat jemand eine Vorschlag wie ich es auf die ersten vier Zeilen beschränken kann?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Excel: Filter für mehrere Spalten?

Ich habe eine Excel-Tabelle für ein Video-Archiv angelegt. Die Tabelle wird vom Cutter benötigt, um für neue Videos Lückenfüller - und Stimmungsclips zu finden, die quasi recyclet werden können (bspw. Naturaufnahmen, etc).

Es handelt sich um eine Tabelle mit Überschrift, bei der man jeweils oben einen Filter setzen kann und die Tabelle wird dann entsprechend auf diese Punkte dezimiert. So weit so gut, jedoch kann ich so immer nur auf einer Spalte filtern an Stelle von mehreren.

Kann ich eine Extra Filter Schaltfläche anlegen, mit der gleichzeitig in 4 Spalten nach dem gesuchten Stichwort gesucht werden kann? Wenn ja: Wie?

...zur Frage

Excel - Zeilen hinzufügen

Schönen guten Tag, ich habe ein kleines Excel-Problem und hoffe auf Eure Hilfe!

Ich habe ein Arbeitsblatt, in dem mehrere Tabellen untereinander stehen. Am Ende der Tabellen lässt sich auch jeweils, wie gewünscht, per Tabulator eine neue Zeile einfügen. Die anderen Tabelle "rutschen" dann jeweils weiter nach unten.

Nun habe ich einen Button erstellt, der in allen Tabellen automatisch Zeilen mit einem bestimmten Inhalt ausblendet. Das Makro scheint jedoch leider auch zu bewirken, dass ich nur noch in der untersten Tabelle Zeilen per Tabulator hinzufügen kann. Bei den Tabellen darüber geht dies nur, bis die nächste Tabelle erreicht ist. Die unteren Tabellen schieben sich quasi nicht mehr automatisch nach unten, wenn in der Tabelle drüber Zeilen hinzugefügt werden.

Was kann ich tun, um auch bei aktiviertem Button/Makro Zeilen in allen Tabellen automatisch hinzufügen zu können?

Vielen Dank!

...zur Frage

kann man zeilen in excel zusammenführen?

ich habe eine Excel-Tabelle mit mehr als 6000 Zeilen. Alle enthalten Text und Ziffern, wobei eigentlich immer 2 zusammengehören. Kann man irgendwie alle markieren und alle in 2er Paaren zu einer Zeile zusammenführen? Also jeweils eine gerade mit einer ungeraden, so dass dann der Text/Ziffern aus jeweils 2 zeilen in einer steht?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?