Untershied zwischen ausruhen und entspannen mit beispiel?

3 Antworten

ausruhen tut man sich, wenn man sich von etwas erholt bzw. regeneriert. z.b. wenn man den ganzen tag gearbeitet hat und heimkommt, sich aufs Sofa legt und ausruht

entspannen tut man sich, ohne davor extrem beansprucht gewesen zu sein. z.B. wenn man sich den ganzen Tag frei nimmt um sich in der Sauna und co zu entspannen

Ausruhen ist eher einfach was man tut ohne gefühle, beim entspannend macht sich auch ein gefühl der ruhe breit
Entspannen = ausruhen + gutes gefühl

Für mich ist ausruhen eher etwas körperliches und entspannen eher etwas mentales.