Unterschiedlich großer Monitor und Auflösung. Maus Sensitivität ist irgendwie anders?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

27 ist um 1.125 mal größer als 24 also sollte wenn ich nicht einen denkfehler mache dein dpi um 1.125 mal größer sein

Melonity03
Fragesteller

dankeschöön! Und hat Full HD und WQHD einen Einfluss drauf?

ANONYM999000  28.09.2021, 15:14
@Melonity03

Nicht wirklich außer du siehst die gegner kleiner und vielleicht brauchst du bisschen andere empfindlichkeiten damit du sie auch trifsst

Ja natürlich musst du sie ändern.

Denk danach: Du fährst mit 1km/h 100m und 150m bei 150 dauert es natürlich länger und du musst sementsprechen mehr ziehen damit das gleiche passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melonity03
Fragesteller

Vielen dank! Hast du vllt eine Formel oder so? Damit ich die perfekt anpassen kann? Oder sollte ich das lieber nach Gefühl machen?

du musst an der maus die dpi niedriger stellen, damit sie sich schneller bewegt. dafür ist sie nicht mehr ganz so präzise...

lg, anna