UNTERSCHIEDE KOHLEKRAFTWERK UND KERNKRAFTWERK?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kohlekraftwerk

+ produziert Strom

-Sehr hohe Umweltverschmutzung
-Verbraucht viel Kohle

Kernkraftwerk

+produziert viel Strom
+macht die Luft nicht dreckig

-Atommüll wird irgendwo einfach gelagert und schadet Natur und Mensch
-Im Falle eines Unfalls (Erdbeben, kühl Wasser schaltet sich ab etc.) kann es zu krrnschmelze kommen = arschkarte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kohlekraftwerk
-Produziert vergleichsweise lange nicht soviel wie ein Kernkraftwerk.
-Verbraucht viel an Ressourcen.
-Schadet der Umwelt enorm.
-Kostet mehr.

Kernkraftwerk:
-Produziert Mega viel Strom und deckt den Stromverbrauch.
-Ist "eigentlich" sehr Umweltfreundlich.
-Läuft so ziemlich Automatisch.
-Braucht wenig Ressourcen da die Energie durch Spaltung von Atomen generiert wird.
-Erzeugt extrem viel Atommüll was heute schon ein Problem ist, Kernkraftwerk gibt es erst seit dem letzten Jahrhundert und schon heute ist der Radioaktive Abfall ein großes Problem. Stell dir mal vor wieviel Müll das noch generieren wird in der Zukunft. Bis der Atommüll wieder strahlenneutral ist dauert es noch so lang, da gibt es die Erde schon nichtmehr.

Mfg 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PASPORTSLIP
12.02.2016, 19:41

dankeee

0

der unterschied ist die art der dampferzeugung um die generatoren zu betreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Kohlekraftwerk explodiert: Blöd

Wenn Kernkraftwerk explodiert: Superblöd

Im Ernst, dazu gibt's schon genug online (Wikipedia c:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kohlekraftwerk mit Kohle.
Kernkraftwerk mit Kernkraft.
Badum tss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?