Unterschied zwischen Urewiges Wissen und Erschaffenes Wissen?

2 Antworten

Nein, ich kenn mich da ziemlich gut aus, hab aber über diese "Arten von Wissen" noch nie was gehört - ist da irgendeine esoterische Lehre dahinter ? Oder KI ?

Normalerweise entsteht Wissen aus Erfahrung (d.h. man probiert was aus und lernt) oder durch Lernen von Anderen (Beobachten und Abschauen, Schule, Lehre usw.). Die eigene Erfahrung ist die Grundlage, aber das meiste Wissen kriegt man von Anderen.

Ilknoor
Fragesteller

Tut mir leid ich hätte mehr Kontext angeben müssen denn ich meine es nicht im allgemeinen Sinne. Ich studiere islamische Wissenschaften und da haben wir als Thema Wissenskategorien und da wird wissen in urewiges wissen und erworbenes Wissen unterteilt und ich finde nicht dazu im Internet, aber klar ist halt was spezifisches und nicht im Allgemeinen Sinne gemeint sondern auf Religiösen Sinne basiert

Ich würde die Frage erneut stellen und nicht nur den religiösen Kontext erwähnen, sondern auch die richtigen Themen auswählen. Damit meine ich die blau unterlegten Wörter, die sich rechts von der Frage befinden. Mindestens das Thema «Islam» gehört dazu. Je präziser Du das machst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, die richtigen Leute anzusprechen.

Gruß Matti

Ilknoor
Fragesteller

Du hast recht, danke dir :)