Unterschied zwischen Town und City?

2 Antworten

Guten Abend,

City wird meistens benutzt, wenn man eine Großstadt mit vielen Läden, Hochhäusern etc. meint (wie z.B. New York City).

town wird benutzt, wenn man eine normale Stadt meint, wie z.B. Magdeburg :).

Hört man auch vllt. (ist bei mir so)

City klingt für mich aufgewühlter und town klingt für mich wie etwas Kleines / nichts sonderbar Großes.

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte,

MfG, Julian.

Hallo,

ein einsprachiges Dictionary hilft, z. B. dieses hier:

https://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/town?q=town

Der Unterschied liegt in der Größe; in aufsteigender Reihenfolge:

village (Dorf) - town (Stadt) - city (Großstadt)

Wobei Größe relativ ist und im Auge des Betrachters liegt. In Deutschland ist München eine Großstadt (a city). Verglichen mit London ist München ein Dorf.

Achtung!

City (deutsch) = Stadtzentrum [= centre (BE); center (AE)]

city (englisch) = Großstadt

siehe z. B.:

https://www.englisch-hilfen.de/words/false_friends.htm

AstridDerPu