Was ist der Unterschied zwischen City und Trekking-Fahrrad?

5 Antworten

Falls du vor hast dir ein Fahrrad zu kaufen, würde ich spontan sagen nimm ein Trekking-Rad.Man kann damit auch mal "Off-Road" fahren, d.h. vielleicht nicht mitten ins Gelände, aber zumindest auf Waldwegen kommt man gut vorran.
Ein City-Bike ist wirklich nur zu empfehen wenn man nur auf Straßen und Radwegen unterwegs ist und viel Komfort haben möchte. Trekking-Räder haben meist aber trotzdem Lampen und Schutzbleche, sind daher auch für die Stadt geeignet. Also ein "Allrounder". -Hoffentlich sind das genug Informationen-

Stadtfahrad ist hauptsächlich für die Stadt im näheren Umkreis gedacht, für längere Touren über 50 Tageskilometer ist das nicht geeignet. Treckingrad ist gedach tfür Tagestouren und mehr. Liebe Grüße Bherka

Trekking geht mehr ins Sportliche - noch lange kein Mountainbike oder so, aber eben sportlicher als ein city Bike.

Trekking-Rad hat meist ein bisschen breitere Reifen (aber noch nich so breite wie ein Mountainbike) und ist auch für Touren geeignet, das City-Rad ist filigraner, bietet aber oft gute Transportmöglichkeiten...