Unterschied zwischen Sensationsbericht und Sachlichen Bericht?

2 Antworten

Hey, ich würd sagen der Sensationsbericht geht so auf Gefühle und so weiter mit entsprechenden Wörtern und Bildern? ODer das Thema an sich irgendwas was einen berührt, z.b. Katastrophe, Unfall oder auch was besonderes tolles. Und der sachliche ist halt sachlich und benutzt Fakten und sowas.

Hoffe ich konnte helfen :)

LG Luc

PS ist das für die Schule? Wenn ja, welche Klasse bist du denn?

Schau in das Boulevardblatt BILD. Eine dicke Überschrift kennzeichnet immer ein Sensationsbericht. Einen sachlichen Bericht wirst du da nicht finden. Sachliche Berichte findest du nur in Fachzeitschriften.