Unterschied zwischen roten und gelben Babybel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich recht entsinne, ist der gelbe BB eine fettreduzierte Variante mit einigen Zusatzstoffen, um die ursprüngliche Konsistenz wieder zu erreichen. Also kein klassischer Käse mehr, sodern eine K-Zubereitung...

Der gelbe nach Emmentaler Art ist für meinen Geschmack milder. Der rote ist halt das Original, hierfür wird anderer Käse verwendet.  Beim nächsten Kauf mal draufschauen, dann erschließt sich der Unterschied bestimmt etwas besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
xJoniX14x
Fragesteller

Dankeschön! !

Vielleicht eine Ligth-Version? Schau nach dem Fettanteil.