Unterschied zwischen rgb und led?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • LED=Leuchtdiode
  • RGB= Rot/Grün/Blau

RGB bedeutet das du die Farben wechseln kannst.

Sind aber auch Leds!

Wenn kein RGB dabei steht wird es nur Warmweiß oder Kaltweiß sein. Oder halt nur eine vorgegebene Farbe.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
Obito08
Fragesteller

Aber wie stellen die dann gelb her

Obito08
Fragesteller
@Sonic1976

Echt ? In der Schule lernt man das gelb eigentlich ne Grundfarbe ist

Obito08
Fragesteller
@Sonic1976

Aber grün wird aus gelb und blau gemacht

led sind die lampen (was was du anfassen kannst und was leuchtet), rgb sind nur die farben, also das licht

Obito08
Fragesteller

Achso, ok

Danke 😊

r rot g grün b blau eine led die i.d.R. 16 Mio Farben darstellen kann.

eine led ist eine led auch Leuchtdiode gennant.

RGB ist schwächer doch leuchtet Bunt doch LED ist normales Licht