Was ist der Unterschied zwischen Radlader und Bagger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Radlader ist zum Laden aus der Abene nach oben, Bagger ist mehr für das Ausheben, sprich Lochgraben zuständig. Deshalb haben Radlader grosse breite Schaufeln, Bagger kleine.

Mit dem Radlader schiebt man den Aushub weg, er kann nicht greifen. Der Bagger greift in die Grube und schaufelt zur Seite, nach vorne, nach oben.... Ich habe lange Jahre in einer Baufirme gearbeitet. Der Bagger dreht auch auf der Stelle, der Radlader nicht.

Ein Radlader hat eine große breite Schaufel. Ein Bagger eine kleine schmale und einen langen Arm dran...;-)))

Es gibt diverse Schaufelgrößen für beide Geräte...was ist mit den Achsen? Radlader 2 bewegliche Achsen, und der Bagger???

0

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

Warum krümeln Kekse so sehr?

Ohne Witz! Die Wissenschaftler schaffen es ein Schaf zu klonen, aber scheitern an Kekskrümeln!
Ich meine, will man den Hunger in der Welt mit einem Lebensmittel besiegen, bei dem die Hälfte auf dem Boden landet? :D

...zur Frage

Welche Fahrzeuge für GalaBau?

Guten Morgen/Mittag.

Es quält mich nun schon seit längerem folgende Frage:

** Welche Fahrzeuge braucht man als Gärtner/GalaBauer?**

Ich habe mir schon Gedanken gemacht:

  • Auto (auch privat) -> werde ich wohl schon vor der selbstständigkeit haben
  • Pritschenwagen [schon wieder eine Frage: mit Plane/ohne Plane?]
  • Radlader
  • Bagger

Bei Radlader und Bagger habe ich mir überlegt, das man "nur" ein Fahrzeug nimmmt, aber zwei Aufsätze (gibt es ja. Z.B. von Avant)

  • Anhänger zum Fahrzeugtransport (?) Z.b. für Bagger
  • Anhänger um Abfälle, und Co abzutransportieren

Und nun noch eine Frage:

Ich brauche ja wahrscheinlich noch ein 2. Fahrzeug zum Transport von den Pflanzen.... Was würdet ihr sagen? Noch ein Pritschenwagen? Oder schon einen LKW?

...zur Frage

Im Winter arbeitslos arbeite auf Bau?

Ich arbeite auf Bau und in meiner Firma sind alle im Dezember und Januar nicht eingestellt da es da fast keine Arbeit gibt ist ja klar Außer die in der Werkstatt wo Lkws, Bagger , Radlader reparieren In meiner Firma arbeiten knapp 100 Leute. Ich finde das eigentlich nicht schlecht mit 2 monate frei weil man frei hat und minimal weniger Geld kriegt aber wie ist das mit der Rente?

...zur Frage

darf ich Radlader Weidemann 3070?

Mahlzeit @all

Darf ich Radlader auf der straße fahren ??? habe folgende führerscheine - B , M und L - Es handelt sich um den radlader Weidemann 3070 Max geschwindigkeit 20 Km/h . achja , und es ist nicht privat , sondern uff Arbeit ;-)

...zur Frage

Radlader Hanomag f15 15000 Stunden?

Hallo was haltet Ihr von Hanomag Radlader F15 Bj 1995 15000 Std für den Radlader kein öl verlust aber die stunden schrecken mich ab preis 5500 zuzüglich steuer habt ihr erfahrungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?