Unterschied zwischen illness und disease?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Wörter sind nicht so einfach zu trennen.

Prinzipiell erfaßt das Wort disease auch das Wort illness mit.

Jedoch wird es häufig mit stärkerer Konnotation (sprachlicher Färbung) verwendet. So versteht man unter disease auch so etwas wie eine Epidemie, Seuche oder gar Pest, wohingegen illness auch kleinere Krankheiten mit weniger Verbreitung erfaßt.

Ich denke, das macht es für Dich klarer.

Viel Erfolg mit der Antwort und natürlich viel Spaß mit Englisch!

disease ist meistens eher eine seuche oder epidemie

illness benutzt man in dem Sinne nicht im englischen: für die Bezeichnung Krankheiten allgemein benutzt man disease

Sylboy  18.12.2010, 19:01

Das ist ja nun völlig verdreht, geschweige denn richtig!

Bswss  18.12.2010, 19:07

Dies ist, mit Verlaub gesagt: UNSINN!

ausser der antwort von astridderpu sind alle antworten nur teilweise richtig. ergänzend: illness ist allgemein krankheit im gegensatz zu gesundheit, also mit subjektivem krankheitsgefühl und allem. disease ist eine bestimmte krankheit mit namen und symptomen im gegensatz zu andern krankheiten. siehe beispiele bei atridderpu. im beispiel oben in der fraage hiesse es daher womens diseases.

disease ist die epedemie, illnes die krankheit