Was ist der Unterschied zwischen einer Verhältnisformel und einer Molekülformel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, bei Ionenverbindungen liegen ja keine Moleküle vor, sondern die Ionen sind in einem bestimmten Zahlenverhältnis (1:1 oder 1:2) im Ionengitter angeordnet. Dies drückt die Verhältnisformel aus (NaCl bedeutet also, dass Natrium- und Chlorionen im Verhältnis 1:1 vorliegen).

Molekülformeln zeigen direkt den Aufbau der Moleküle an, z.B. H2O sagt, dass zwei H-Atome und ein O-Atom ein Wassermolekül bilden. Moleküle bilden Nichtmetallatome untereinander aus.

Unterschied zwischen Einstellung und Image (Marketing)?

Hallo Leute,

ich habe den Unterschied zwischen Einstellung und Image nicht ganz verstanden. Kann mir jemand das kurz und knapp und leichter erklären :) Danke

...zur Frage

Was ist eine Lösung und wo ist der Unterschied zwischen Säuren, Laugen und Salzen?

Verstehe das nicht so ganz, Danke!

...zur Frage

Französische Pronomen Unterschied?

Hallo Könnte mir jemand kurz und knapp den Unterschied zwischen le pronom y, les pronomes toniques und lui/leur erklären? Ich versteh es schon ein bisschen, bin mir nur nicht ganz sicher. Lg und danke

...zur Frage

Wieso sind tertiäre Alkylradikale eigentlich stabiler?

Also ich habe in der Schule gelernt, dass tertiäre Alkylradikale stabiler sind als zum Beispiel primäre oder sekundäre. Leider ist mir nicht ganz klar warum :/ Die ERklärung die z.b in meinem Chemiebuch steht ist relativ knapp und unverständlich. Könnte mir vielleicht jemand das noch mal genauer erklären, wie das zustande kommt und wieso die notwendige Energie zur homolytischen Spaltung auch geringer ist?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Calciumcarbonat und Calciumhydrogencarbonat?

Muss ein Referat in Chemie über Carbonate halten. Jetzt habe ich in unserem Chemiebuch gelesen, dass es auch Hydrogencarbonate gibt. Wie entstehen diese, und was ist der Unterschied?

Vielen Dank für alle Antworten

LG Yannic

...zur Frage

werknutzungsrecht und werknutzungsbewilligung unterschied?

Hallo! kann mir jemand erklären was der unterschied zwischen werknutzungsrecht und werknutzungsbewilligung? ganz kurz erklärt, so zu genau versteh ich es nicht. danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?