Unterschied zwischen einem Touch- und einem Clickpad?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Touchpad besteht aus einer berührungsemp- findlichen Fläche und befindet sich unterhalb der Laptop-Tastatur. In das Touch- pad integriert sind meist zwei Tasten, die Sie wie die linke und rechte Maustaste verwenden (siehe Maus). Die Bedienung ist ähnlich der Maus. wandert auf dem Bildschirm der Mauszeiger mit. 😊

https://bildnerverlag.de/media/pdf/25/4c/92/rp-00140-leseprobe.pdf

Clickpads sind Touchpads ohne gesonderte Maustasten. Ob ein Rechts- oder Linksklick ausgelöst wird, hängt beim Durchklicken (Durchdrücken) von der Fingerposition auf dem Clickpad ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.