Was ist der Unterschied zwischen Eggnog und Eierlikör?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind nahezu identisch, in beiden kommen Eier, Rum, Milch, Bourbon-Vanille-Zucker, 

Beim Eggnog neben der Milch nochmal soviel Sahne. 


Eggnog ist rum, Brandy oder Whisky mit Zucker und Milch. Und echter Eierlikör ist so ziemlich das gleiche, mittlerweile sagt man in Deutschland aber lieber Eggnog weil die Leute lieber etwas Cooleres sagen als Eierlikör

Kommerzieller Eier liquör wird in Deutschland und den Niederlanden eher mit Korn gemacht. Dies ist in keinerlei Weise mit einem Amerikanischen Egg Nog zu vergleichen.