Eierlikör berliner mit 14 schädlich?

2 Antworten

Alkohol kann in jedem Alter schädlich sein. Bei Minderjährigen aber besonders, weil deren Körper noch nicht voll entwickelt sind. Emfindliche Entwicklungsprozesse können so gestört werden.

Schau mal hier vorbei: https://www.kenn-dein-limit.de/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ich finde die sehr lecker, gibt es bei uns beim Bäcker immer in der Faschingszeit.

Bekommen allerdings nur mein Mann und ich, die Kinder (6 und 14) bekommen eine alkoholfreie Variante.

Schädlich? na du wirst es überleben. Gut heißen tue ich es dennoch nicht.