Unterschied zwischen Biosphäre 1 und 2

2 Antworten

Das ist ein Projekt in dessen Laufe ein Gebäude gebaut wurde, in dem eine ganz eigene Biosphäre geschaffen werden sollte. Das heißt ein Lebensraum, der von der anderen Biosphäre (Erde) völlig unabhängig funktioniert.

Warum genau es nicht wirklich funktioniert hast, könntest du du auch auf Wikipedia durchlesen. Ich poste dir jetzt einfach mal hier den Link, da Wikipedia ein absolut unbekannter Geheimtip ist und über Google außerdem nicht auffindbar ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Biosph%C3%A4re_2

AUsnahmsweise ist das Internet hier ein guter Ratgeber. Versuchs mal mit dem Suchbegriff Biosphere 2 oder Biosphere II. Es gibt m.W. auch ein Wiki-Stichwort, das sehr ausführlich ist. Dann sollte der Vergleich kein Problem mehr sein.

Ist lebende Systeme und Biosphäre das gleiche?

Hallo! Wir bearbeiten in Biologie zurzeit die Organisation ebenen des lebenden und mir fehlte nur noch ein punkt. Im buch habe ich herausgefunden das die eine Ebene das Lebende system ist wobei im internet stand Biosphäre ist das nun das selbe? Und wenn nicht gehört lebende System zu der Ebende und können sie mir ein bsp nennen?    

...zur Frage

Unterschied zwischen totipotenten Stammtellen und pluripotenten Stammzellen (Biologie)

Hallo alle miteinander,

für die Schule muss ich ein Biologie-Projekt zum Thema "Stammzellen" vorbereiten. Dabei bin ich auf die Begriffe "totipotente Stammzellen" und "pluripotente Stammzellen" gestoßen. Für beide habe ich eine Erklärung gefunden. Dennoch ist mir der Unterschied zwischen den beiden Typen nicht ganz klar. Bitte helft mir (aber auch nur wenn ihr es wirklich wisst). Danke bereits im Vorraus.

Gruß

TheGameSaver

...zur Frage

Biologie Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit?

Also am Montag schreiben wir eine Biologie Arbeit und da kommt was zum Thema Weitsichtigkeit und kurzsichtigkeit und wir müssen die Ursache für Kurzsichtigkeit Aufschreiben Ich wollte fragen ob es stimmt das der Augapfel zu lang ist und das das scharfe Bild vor der Netzhaut steht.Weil Ich habs irgendwie total komisch aufgeschrieben und im Internet finde ich noch richtig was dazu

...zur Frage

Musik: wie soll ich melodien beschreiben? bitte helft mir.. :(

hallo, also wir schreiben am montag eine musikarbeit, und da kommt definitiv eine aufgabe dran, wo ich melodien eines jingles beschreiben soll.. aber wie soll ich das machen? i-wie habe ich es nicht richtig verstanden.. also wir haben aufgeschrieben, dass man da den rhythmus, die intervallen und so beachten muss.. aber i-wie verstehe ich das immer noch nicht, denn ich weiß nicht wie ich das in worten fassen soll.. könnt ihr es mir an einem bekannten beispiel wie das lied ''laterne, laterne, sonne mond und sterne..'' beschreiben.. also damit ich weiß, wie es geht.. denn mit beispielen verstehe ich das viel besser..

Danke im voraus :)

...zur Frage

Naturaqarium, eigene Biosphäre im Glas. Geht das, wenn ja, wie?

Heyho. Ich habe in letzter Zeit viele Videos gesehen, in denen Leute in Gläsern eine eigene, abgeschnittene Biosphäre geschaffen haben. Sowohl mit normalen Pflanzen als auch mit Wasser. Jetzt würde es mich interessieren ob man das so machen könnte, dass man z.b. eine eigene Biosphäre mit Wasser macht und dort dann etwas darin lebt oder sich Leben entwickelt. Oder würde das Wasser darin einfach nur "vergammeln" also stinken und eine grüne Pampe werden?

...zur Frage

Kann jemand bitte diesen Käfer bestimmen?

Ich muss für mein Biologie-Projekt eine Reihe selbst gefundener Insekten bestimmen. Bis jetzt lief alles gut, aber bei diesem Käfer komme ich nicht weiter. Diesen Käfer habe ich in der Erde gefunden, den ich aus dem Wald von einem morschen, zersetzten Baumstamm mitgebracht habe. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?