Unterschied zwischen Applikationsentwickler und Softwareentwickler?

1 Antwort

Das kommt stark auf den Kontext an.

Der App-Entwickler kann z. B. ein Architekt sein. Er führt also das Projekt und gliedert die Software ins Unternehmen ein. Schafft die Cloud dafür / Hardware, Infrastruktur

Der Softwareentwickler kann tatsächlich ein Entwickler / Programmierer sein, es kann sie aber auch nur entwickeln. Die Begriffe sind heute tatsächlich ziemlich schwammig.

Er sammelt vielleicht den fachlichen Bedarf, ähnlich einem Business Analayst und plant dann den roll-out usw. Oder er entwickelt selbst mit.