Unterschied zw simple past und simple present was ist das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Simple past ist wenn etwas in der Vergangenheit passiert ist, und es auch un der Vergangenheit abgeschlossen wurde. Simple present ist wenn du etwas regelmäßig/häufig tust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jamba1201
13.12.2015, 12:25

Wie sag ich das dann ?

0

Simple past- einfache Vergangenheit. Also Dinge die du getan hast.
Simple present- einfache Gegenwart.
Dinge, die du gerade machst.
Sind meiner Meinung nach sehr einfach. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jamba1201
13.12.2015, 12:28

Ja jetzt wo uch älter bin schon damals in der 6. oder so hab ich das nie verstanden

0
Kommentar von Sabinalorena95
13.12.2015, 12:28

Also die Formen sind recht einfach, solltest du es trotzdem nicht richtig verstehen, kannst auch im Internet oder im Englisch Buch schauen, dort wird es meist einfach und mit Beispielen erklärt :)

0
Kommentar von Sabinalorena95
13.12.2015, 12:29

Ja hatte zu meiner Anfangszeit von Englisch auf Schwierigkeiten damit, bis man es verstanden hat:))

0
Kommentar von atzef
13.12.2015, 12:35

Nee, diese Formen benutzt man gerade nicht für Vorgänge, dafür sind die continousformen da.

0
Kommentar von Sabinalorena95
13.12.2015, 12:37

So wird es aber erklärt und so wurde es uns selbst in der Berufsschule nochmals erklärt!
Wenn er/sie etwas darüber schreiben will, geht es oft um das, was man tut/getan hat.
Wurde hier auch schonmal kommentiert;)

0

Simple prensent ist Präsens und simle past Präteritum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Simple past = einfache Vergangenheit

Simple present = einfache Gegenwart

Bsp: Simple past: Yesterday I ate a cookie

Simple present: I eat a cookie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?