Unterschied von Ministerpräsident Bundesminister?

2 Antworten

Ministerpräsident ist der Regierungschef eines Bundeslandes. Er hat mehrere Landesminister unter sich.

Ein Bundesminister ist Angehöriger der Bundesregierung und hat den Bundeskanzler über sich.

Meryemmm31
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort und das du dir Mühe gemacht hast

Der Ministerpräsident ist der Regierungschef eines Bundeslandes und die Bundesminister werden vom Bundeskanzler vorgeschlagen, etwa der Außen- oder Innenminister. Die bilden dann die Regierung in der Bundesrepublik Deutschland.

Meryemmm31
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Formulierung