Unterschied von LCN und CND Shellac?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CND ist ne amerikanische Firma und quasi der "Erfinder" von Shellac, LCN ist ne deutsche Firma, die eben wie mittlerweile viele andere auch UV-Lacke vertreibt... Unterschiede kann es in der genauen chemischen Zusammensetzung, der Verarbeitbarkeit, der Ablösbarkeit, der Deckkraft und der Konsistenz geben - du kannst aber problemlos CND, LCN und andere UV-Lacke miteinander kombinieren... Ich habe schon von vielen Nageldesignern gehört, das sie am liebsten die Original CND-Base- und Topcoats benutzen, dazwischen aber gern auch andere UV-Lacke verarbeiten (der CND-Basecoat lässt sich am einfachsten wieder ablösen und der Topcat glänzt toll und hält recht lang) Wegen der Farblacke kannst du ja mal bei ebay.com (die USA-Seite) nach Shellac von Bluesky schauen - der ist gut und nicht so teuer... von den Carbon Colors von Jolifin zum Beispiel raten viele ab, der ist für den Preis nicht gut genug... Eubecos soll dagegen auch gut und preiswert sein...

wenn du magst, stöber hier mal ein wenig - hier wird so einiges zu dem Thema erklärt und diskutiert: http://www.schoenere-naegel.de/viewforum.php?f=35

Hm, spontan fällt mir nur ein das LCN eine Markenfirma ist, die auf jeden Fall gute Qualität bietet. Ob man beide Marken kombinieren kann weis ich auch nicht. Aber versuchen kann man es mal. Hatte mir verschiedene Shellacke bei ebay gekauft und die ließen sich auch kombinieren. Eine Garantie kann Dir da aber niemand geben.