Unterschied sozial - sozialistisch?

2 Antworten

Menschen, die von ihrer Begabung benachteiligt sind, werden sozial unterstützt.
Sozialistisch, das obere wird angestrebt aber nie erreicht

sozialistisch = das Nicht-Erreichen einer sozialen Unterstützung/Hilfe??

0

Du kannst sozial sein und ein Kapitalist. Nicht nur Sozialisten sind sozial. Sogar Christdemokraten, zumindest in Bayern. Und nicht alle Sozialisten sind sozial, sondern manchmal asozial. Ungefähr klar?

gar nicht klar^^ jetzt haste ja nur erklärt, wer das alles ist bzw. vergleiche gemacht... aber nicht die wörter oder unterschiede erklärt :P

0
@Rudolf11

Ich habe beispielhaft erklärt, damit sich die Frage erübrigt. Aus der Antwort wird klar, daß das eine eine Eigenschft ist, das andere eine Ideologie. Sie fangen nur beide mit sozial an, sind aber unterschiedliche Sachen.

0

Sozial bezeichnet nur das Zusammenleben (ohne spezielle Richtung)

Sozialistisch ist einen politische Richtung.

  • sozialistisch= eine Idiologie
  • sozial= ein Verhalten von Menschen oder Tieren

Was möchtest Du wissen?