Unterschied Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Selbstvertrauen: Du weißt was Du kannst ,  was Du dir ZUtrauen kannst.

Selbstbewußtsein:  Du weißt , wie Du bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstbewusstsein: Du weißt, das du nicht schlechter bist als andere. Du bist nicht wirklich schüchtern sondern ein offener Mensch.

Selbstvertrauen: Du traust dir selbst viel zu und sagst nicht bevor du es versucht hast "Nein das wird nichts".

Ansonsten einfach mal nach so Definitionen bei Google suchen ;P

LG Dua

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KarimDB402 06.04.2016, 07:52

Danke :)
Aber ich weis doch das ich besser bin als Manch andere aber gleichzeitig bin ich eher der schüchterne Typ

0

Wenn du dich jemand beleidigt ignorierst du ihn selbstbewusst. wenn du von 10 meter ins Wasser springen willst dich aber zuerst nicht traust aber dann schon hattest du genug selbstvertrauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?