Unterschied Meerseite // Meerblick?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meerseite bedeuter lateraler Blick zum Meer, also von einem Seitenflügel aus, das kann aber auch bedeuten, dass man zwischen 2 Häusern durchschauen muss bzw. dass man sich ein bisschen verrenken muss, um das Meer zu sehen. Im Normalfall hat man aber - bei einem guten Hotel - einen seitlichen Blick aufs Meer. Meerblick heisst, dass das Zimmer frontal zum Meer liegt, man also direkt draufsieht. Diese Zimmer kosten normalerweise immer einen Zuschlag. - eben deswegen

Wenn das Zimmer zur Meerseite abgeht, heißt es noch nicht, dass du das Meer sehen kannst. Dort können noch einige Hochhäuser davorstehen. Es bedeutet lediglich, dass diese Seite des Hotels zum Meer zeigt. Beim Meerblick solltest du das Meer sehen können. Was jedoch auch bedeuten kann, dass du dich dazu verrenken musst und nur einen Fitzel Meer siehst.

Die Zimmer liegen beide zum Meer hin, aber bei dem einem kannst du aufs Meer gucken, bei dem anderen nicht - evtl. steht ein Haus davor.

Gibts hier vielleicht Leute die schon mal in Thailand waren oder dort leben , hab einige Fragen dazu ich hoffe ihr könnt mir helfen DANKE?

1 Wieviel Geld sollte man für ein Backpack 50L und Daypack 15L zusammen ausgeben , was sollte die Obergrenze sein damit man ein qualitativ guten für einige Jahre hat ?

2 Welches Mückenspray für Thailand ? Mir hat man "Sketolene" empfohlen ist das gut ?

3 Sonnencreme soll teuer in Thailand sein und es soll irgendsoein "Weißmacher" enthalten warauf die Thais stehen aber ich will doch aber braun werden also kauf ich es mir hier ! Ich hab ne sehr helle Haut und brauche LSF 50 , ist es egal welches ich kaufe einfach zum günstigsten greifen ?

4 Wie siehts mit der Steckdose in Thailand aus passen unsere Ladekabel ?

5 Kann man diese Mikrophaserhandtücher auch am Strand benutzen ? Oder sollte man vor Ort ein Strandhandtuch kaufen und dort lassen falls es Ende der Reise nicht ins Backpack passt ?

6 Diese Zahlenschlösser mit "TSA" sind ja gut weil die am Flughafen den Masterschloss haben und es nicht aufknacken so das es wiederverwendbar ist aber ich hab jetzt gehört das die Diebe den Masterschloss mittlerweile auch haben , sollte man lieber zu einem greifen ohne TSA oder wie macht ihr das ?

7 Sind die Unterkünfte der Preiskategorie 20-30 Euro sauber in Thailand ? Oder sollte man sich ein Hüttenschlafsack aus Seide besorgen nimmt ja auch nicht viel Platz im Backpack ... Also ich werd 6 Wochen unterwegs sein und viele verschiedene Unterkünfte besuchen müssen um von Norden nach Süden zu kommen