Unterschied lokales und globales Extremum?

3 Antworten

Lokal: Es gibt ein Extremum in einem definierten Bereich, es kann neben diesem aber noch viele etliche mehr geben

Global: Es gibt ein Extremum, das nur EINMAL exisitiert, auf dem gesamten Definitionsbereich

Ein lokaler Extrempunkt beschreibt nur auf einem kleinen Maßstab einen Hoch oder Tiefpunkt.

Ein globaler Extrempunkt ist vom minus Unendlichen bis zum Plus Unendlichen der tiefste bzw. der höchste Punkt.

Welche sind höher?

Welche sind tiefer?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Schule, Mathematik)