Unterschied liebe machen und sex haben?

7 Antworten

Hi.

Klassisch gesehen ist "Liebe machen" nur ne umgangssprachliche Wendung für Sex. So wie poppen, f***en, ...

Ich selber mag den Ausdruck nicht, ich muss da immer an Blümchensex denken. Wenn das "Lieben" gerade den Fokus bei unserem Bettsport hat, dann sagen wir "Gegenwartsliebe" oder "Lieben". Andere benutzen halt "Liebe machen". "Fi**en" benutze ich eher, wenn die animalische Komponente im Fokus ist. Machen Andere denke ich auch.

Meiner Erfahrung nach ist die Liebe eine Dimension von Sex (so wie Vertrauen und die Mechanik). Man braucht es nicht, aber mit ist unendlich viel mehr als Ohne (wobei Ohne auch schon richtig gut ist). Ich selber unterscheide zwischen "Spaßsex" und "Liebessex".

Mache doch kein Problem daraus: Beim Sex kannst du auch Spaß haben, also liegt es doch im Auge des Betrachters ob du Spaß beim Sex hast, oder ob du nur in der Partnerin rumfuhrwerkst, dabei sie weder du richtig schönen Sex habt.

Die Begriffe sind da nicht so wichtig, und eine Rose duftet zum Beispiel genauso gut, egal welchen Namen du dafür verwendest.

Tatsächlich macht es aber einen großen Unterschied ob du die Frau liebst, mit der du Sex hast, oder nicht.

Es ist trotz allem nicht ohne Grund, dass "faire l'amour" bei uns der ganz normale Ausdruck ist, während "Liebe machen" bei euch komisch klingt.

Am niedlichsten ist noch "miteinander schlafen". Das sagt doch schon alles über meine alte Heimat. Auf Französisch kann man sagen, dass man miteinander ins Bett geht, aber das ist nicht das Gleiche wie schlafen...

Ja das ist nicht das gleiche wenn man sich liebt dann sind noch Gefühle dabei bei einem ONS oder so nicht da will man nur befriedigt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede Redewendung bedeutet, dass man Sex mit der anderen Person hat.

Lg Lauren :>

audilover2
Fragesteller

Oki