Unterschied Expresspass und normaler Reisepass?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Expresspass ist ein normaler, vollwertiger (roter) Reisepass, der aber bevorzugt bearbeitet wird, in der Regel nach drei Werktagen abholbereit ist und deswegen einen Aufpreis kostet.

Der grüne Reisepass ist der vorläufige Reisepass, der in dringenden Fällen ausgestellt wird, wenn die Zeit zur Ausstellung eines Expresspasses nicht mehr ausreicht. Er enthält keinen Chip und ist daher z. B. nicht zur visumfreien Einreise in die USA geeignet.