Unterschied Bass, Kick?

3 Antworten

Bass wird als Synonym für die Kickdrum bzw. Bassdrum am Schlagzeug genutzt, kann aber natürlich auch den Bass an sich bezeichnen. Wenn du dann auch noch von verschiedenen Musikrichtungen ausgehst wird es mit den Bezeichnungen immer unterschiedlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also naja. Früher dachte ich auch das ne kick drum der bass ist. Aber google mal irgend ein lied ein und häng nen bass cover dran. Also „…( lied )… bass cover“. So n beispiel: another ones bites the dust bass cover. Und wenn du da die Gitarre mit 4 saiten siehst dan ist das ein ECHTER bass. Hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, Du meinst einfach Bässe die dröhnen und lang anhalten, bzw. kurze harte Bässe! Harte Bässe finden sich eigentlich nur im Bühnenequipment! Die Boxen sind offen und beinhalten TT Lautsprecher mit hart aufgehängten Membranen (weiche TT würden abreißen, weil der Gegendruck fehlt (geschlossenes Gehäuse)!

Das ist alles müßig, darüber nachzudenken! Niemand kennt die Original Aufnahmen und damit weiß ich nicht welchen Bass ich erwarten kann!! Oder??

Ich hab´s versucht eine vernünftige Antwort zu geben.

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren