Unterscheidet sich eine Aschebahn deutlich von einer Tartanbahn?

2 Antworten

ja. auf ner tartanbahn hast du deutlich mehr grip, besonders mit spikes. beim start kommst du auf der asche schwerer los und du rutschst etwas bei jedem schritt, auf tartan bringst du die kraft optimal auf den boden. 0,5-1.0 sek unterschied

Hallo,
Aschebahn ist ein loser Untergrund bei dem guter Grip nur mit Spikes erreicht werden kann.
Die Tartanbahn ist ein fester Kunststoffuntergrund der auch leicht abfedernd wirkt.