Unterleibsschmerzen durch Pille, kann das sein?

3 Antworten

Ja das kann sehr gut passieren da deine natürlicher Hormonhaushalt komplett verändert wird.

Dazu gibts viele Erfahrungsberichte bei youtube. Kannste dir ja mal ankucken unter dem Htema Pille abgesetzt findet man da einiges zu.

Okii danke

es sind zwar keine richtigen schmerzen, einfach ein komisches gefühl und manchmal zieht es ist aber nicht schlimm

Wie alle Arzneimittel kann deine Pille neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, wozu es kommen kann - aber nicht muss.

Eben deshalb findet sich im 4. Abschnitt unter "Welche Nebenwirkungen sind möglich?" in der Gebrauchsinformation mögliche Beschwerden aufgeführt.

Was hast du gedacht, warum da eine ganze Liste steht, wenn diese Nebenwirkungen nicht auch tatsächlich bei Anwenderinnen auftreten können?

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

das sind deine Muskeln, weil da was innerlich dann gegen drückt oder sowas ind er Art das was am ehesten dagegen hilft sind Situps je stärker deine Muskeln je weniger Schmerzen in der Regel ;)

(klappt aber nicht bei jeder Frau)

alegmein empfehle ich aber immer die Pille gar nicht zu nehmen weil sie eben auch ernsthafte Schäden am Körper verursachen können.