Unterhose aus Polyamid-empfehlenswert?

6 Antworten

Ich hoffe sie sind nicht komplett daraus. Grundsätzlich können solche Kunstfasern Infektionen mit Pilz oder anderweitiger Natur begünstigen. Auch eine Geruchsbildung kann ungünstig beeinflusst werden durch die Kunstfaser. Musst du ausprobieren. Und man kann sie nötigenfalls auch meistens nicht wirklich heiß waschen für die Hygiene. Wenn man sich denn tatsächlich mal einen Hautpilz oder eine anderweitige Infektion eingefangen hat. Wir haben bei uns solche Kunstfaser-Produkte – jedenfalls wenn sie ausschließlich oder fast ausschließlich daraus waren – vollständig aus dem Kleiderschrank verbannt.

Egal ob Frau oder Mann. Diese Unterhosen finde ich persönlich gruselig. Leider haben diese Kunstfasern schon richtig überhand gewonnen.

Eine Baumwollhose trägt sich m. E. wesentlich angenehmer. Zudem wird vom Stoff der unvermeidliche Schweiß aufgenommen was bei der Chemiefaser unterbleibt. Dabei entsteht, eben schneller als bei der Baumwolle, ein unangenehmer Schweißgeruch. Das will ja eigentlich auch keiner, oder?

Ich trage fast nur welche aus Microfasern , als Pants und als Tightsshorts

Natürlich sollte man auch täglich ne frische anziehen wie ich Abends nach duschen.

ab viel von NIKE , Calvin Klein , UnderAmour , adidas , .....

Polyamid ist zwar nicht atmungsaktiv- befindet sich aber in vielen Textilien- aber bei dem " wenig" - was dein Neukauf bedeckt, wirst du kaum etwas bemerken

Selina19806
Fragesteller

Die sind halt viel schöner als normale aus Baumwolle...😬

25dec  09.05.2024, 11:35
@Selina19806

Dann geniesse sie- haben dir doch gefallen. Und das wenige, was die Haut dabei bedeckt, kannst du sicherlich vernachlässigen- und vom Tragekomfort wirst du auch kaum nen Unterschied bemerken.

Selina19806
Fragesteller
@25dec

Ich meinte nur weil ich mal gelesen habe dass die Scheidenpilz begünstigen können...

25dec  09.05.2024, 11:50
@Selina19806

Dann leg ne Slipeinlage rein- und lass auch mal zuhause Luft an das Kätzchen- will ja auch mal frei atmen.

Du hast doch nicht nur ein Höschen- oder ?

Da muss immer Kunstfaser mit dabei sein, reine Baumwollstoffe eignen sich für Unterwäsche nicht.

Reine Baumwollstoffe würden wie ein nasses Handtuch auf der Haut kleben. Kunstfaser leitet die Feuchtigkeit nach außen weg und sie kann besser verdunsten.