Unterarm geschwollen nach Tattoo?

2 Antworten

Pegasus ist keine gute Salbe für "frische" Tattoos.
Die benutzt man erst ab dem 10ten Tag (Aftercare).

Besorg dir mal Bepanthen in der Apotheke.
Und dann auch nur dünn cremen...

Die ersten 1-2 Tage brauchst du eigentlich so gut wie nichts dran machen.
Sauberhalten (lauwarmes Wasser, grüne Seife, trocken tupfen) und Luft ranlassen.

Es ist halt eine frische Wunde und muss sich erstmal beruhigen.

Das es anschwillt und warm wird ist auch ganz normal.

ShadowTaking
Fragesteller

Habe bisher immer Pegasus genommen, ging super. Bepanthen habe ich zuhause, die fettet und klebt aber extrem. Schmerzen am Tattoo wirklich nur noch bei Berührung, wenn ich nicht sanft genug bin (Tag 2 nach dem Stechen).
Um den Ellenbogen ist jetzt immer noch alles dick und die Haut spannt, tut auch weh (da ist kein Tattoo). Tippe auf Lymphflüssigkeit oder sogar eine Art Erguss.

Knopperz  20.05.2021, 09:06
@ShadowTaking

Dass das Gewebe anschwillt ist ganz normal... ist halt eine Verletzung.
Und ja, die Lymphe sind für das Gewebswasser zuständig.

Aber ich würde mir da nicht son Kopf machen :-)
Der Körper weiss was zu tun ist.

ShadowTaking
Fragesteller
@Knopperz

Ich danke dir :) Ich hoffe, mein Körper weiß, was er tut, wenn nicht, wird er verkauft. Wobei... gebrauchter Zustand, einiges kaputt, ne den werd ich nicht los :D

Ich denke erst mal kein Grund zur Sorge.

Als ich den Oberarm innen habe machen lassen war alles blau, geschwollen einschließlich Muskelkater :-S

Viel Spaß mit dem neuen Bild 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShadowTaking
Fragesteller

Danke :) Ja, Sorgen mach ich mir auch erst mal keine. Ich kenne mich aus mit "Au", "Blau", "Geschwollen" etc. Bin leidenschaftliche Reiterin und Kampfsportlerin :D Wollte nur wissen, was ich tun kann, um meinem Körper dabei zu helfen.