Unter welcher Nummer ruft die Polizei an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unter welcher Nummer ruft die Polizei an?

Unter der Nummer, die zum jeweils verwendeten Telefon gehört. Das kann auch durchaus mal eine Handynummer sein (ja, die Beamten haben inzwischen Diensthandys). Und ja, die Polizei ruft teilweise mit unterdrückter Nummer an, jedenfalls hier in NRW. Nach den Gründen dafür wirst du die Polizei fragen müssen.

Allerdings wird die Polizei niemals mit der 110 anrufen. Wenn du die 110 oder die 112 im Display siehst, ist das in der Tat immer Betrug - jedenfalls in Deutschland.

Naja egal, aber wieso sollte die Polizei auch um kurz vor 22 Uhr anrufen..

Vielleicht ist jemand gegen dein Auto gefahren? Vielleicht ist einem Familienmitglied etwas passiert? Oder ein Freund sitzt besoffen in der Ausnüchterungszelle und hofft, dass du ihn abholst? Wir können nur wild spekulieren.

Benfischer902
Fragesteller

1. Ich hab kein Auto

2. Alle Familienmitglieder sind gesund und außerdem wenn was gewesen sein sollte hätten sie sich an meine Eltern gewannt.

3. Hab keine Freunde xD

Aber trz vielen dank

Ich habe bei der Polizei nachgefragt. Unter gewissen Umständen können sie auch mit "unbekannt" anrufen.

Aber oft sind es natürlich nur Scherzanrufe ..