Untalentiert und unbeliebt was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

zuerst einmal musst du an Dich selbst glauben. Ich weiss, das ist nicht einfach wenn Dir das ganze Leben dieses Gefühl gegeben wurde.
Aber ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, das du nichts kannst ;-) Dann wärst du der erste Mensch auf der Welt.

Ich denke der erste Schritt in die richtige Richtung ist, das Du dir das Dummgerede nicht mehr gefallen lassen darfst.

Jeder hat für irgendwas ein bestimmtes Talent, damit fällt es einem leichter gewisse Dinge zu lernen. Aber davon abgesehen, kannst du alles lernen. Irgendwas muss Dich ja interessieren. Beschäftige Dich damit und du wirst besser darin.

Und in der Schule versteck Dich nicht, rede mit und lass Dir nichts gefallen. Du bist ein Mensch und hast ein Recht darauf respektvoll behandelt zu werden.

Wenn niemand an Dich glaubt, ich tue es! Das ist doch schonmal ein Anfang :-)

Und morgen gehst Du in die Schule und wehrst Dich wenn Dich jemand für Dumm verkaufen möchte! Kopf hoch und glaube an Dich, dann überträgt sich das auch auf dein Umfeld!

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

flippigeshuhn
Fragesteller

Danke! Das sind aussagen mit denen ich etwas anfangen kann. Das ist lieb von dir :)

Ja es ist schwer ich habe mich schon so oft versucht zu wehren aber naja ist nie was draus geworden.. Danke

Dieses “ich kann gar nichts“ gefühl kenne ich. Aber das stimmt nicht. Es gibt immer irgendetwas, was man kann, man muss es nur finden. Versuche dich nicht unterkriegen zu lassen, auch wenn das in deiner situation ziemlich schwer klingt.

flippigeshuhn
Fragesteller

Danke. Aber das versuche ich seit 16 Jahren :(

TheLegendKevin  27.02.2017, 21:52

Es gibt doch sicher etwas, was dich interessiert? Musik? Zeichnen? Oder etwas ähnliches. Man muss sich da ranhängen und es lernen. Auch ein Elvis ist nicht als Legende auf die Welt gekommen

Such dir etwas was du magst und dann : üben üben üben ;) Eine Motivation hast du ja