Unsere Waschmaschine constructa aquastop 8kg A+++ enerergy wen ich ein Programm zb pflegeleicht mache zeigt es mir das hier an → E:23 Was heißt es?

1 Antwort

Der Fehler E23 deutet auf Wasser in der Bodenwanne

hin. In der Regel lässt sich das Problem beheben indem man die
Waschmaschine vom Strom trennt und anschließend vorsichtig nach vorne
gibt. Meistens läuft das Wasser dann schon raus und der Fehler ist
behoben. Also alles Wasser versuchen zu entfernen, alles trocknen und
dann erneut einen Einschaltversuch starten.

Sollte der Fehlercode öfters auftauchen, dann muss man nach der
genauen Ursache forschen. Es kann manchmal vorkommen das sich etwas
Wasser in der Bodenwanne sammelt und der Fehler ausgelöst wird. Wenn es
häufiger dazu kommt könnte womöglich ein lockerer Abflussschlauch aber
auch andere Dinge sein.

Im Fall der Fälle am besten Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen.