Unser Sohn hat Heute Doktorspiele in der KITA gemacht und nun ist folgendes Problem.....

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wieso? Er wollte doch Fieber messen. Ich halte das für normal, er hat da andere Gesanken als Erwachsene und weiß ja noch nicht, wofür die anderen Öffnungen noch gut sind. Ich würde ihm, wie ihr das shcon gemacht habt, erklären, dass er am besten die Finger von den Öffnungen lassen soll. Alles andere wäre übertrieben und würde das Ganze noch spannender machen, meine ich.

Doktorspielen ist in dem Alter völlig normal. Ich würde euch raten, auch mal mit der Mutter/den Eltern des Mädches zu sprechen. Manche sehen das nicht so entspannt, abe so ein Gespräch kann die Stuatuion entkrampfen. Schließlich hat Euer Sohn ja nichts Schlimmes getan, in seinem Sinne. lg

ich würde abwarten und erst mal schauen, was für ein gegenstand er dem mädchen in den po steckte. denn nur daraus könnt ihr evt erkennen, ob es eine lapalie war oder nicht!!!! Haltet solche beobachtungen erstmal in den Augen, wenn sowas nochmal vorkommt, solltet ihr euch evt ein wenig gedanken machen, wenn es nicht vorkommt, dann wisst ihr bescheid. es ist ja schließlich normal, dass kinder Doktorspiele spielen

Krankenschwester misst Fieber im Po

Als ich zehn jahre alt war musste Ich mal ins krankenhaus und die Krankenschwester wollte mir gleich am Anfang Fieber messen.(ich dachte im mund) und dann hat sie gesagt dass ich die Hose ausziehen soll und mich mit hüftbreiten Beinen hinstellen soll (hab ich dann gemacht) und dann musste ich mich nach vorne beugen. Dann hat sie sich hinter mich gestellt und mir da Fieberthermometer in den Po gesteckt!! Aber dieses thermometer hatte so ne komische Form und mir war das wirklich so unangenehm !!! Darf sie in dieser Position messen?

...zur Frage

Fieber messen unterschiedliche werte

Hallo ich hab mal eine frage hab gerade Fieber gemessen und unter dem arm sagt er mir 37.8 und im po 38.6 was ist jetzt richtig

...zur Frage

Kita Erzieherin provoziert mich, was kann ich tun?

Im Kita werde ich von der Erzieherin öfter provoziert. Ich bin alleinerziehender Vater, wir (ich und meinen Sohn 4 Jahre alt) wollen bewusst essen. Also kein Rind und Schweinefleisch. Die Erzieherin meint wenn mein Sohn Fleisch essen möchte, bekommt er auch Fleisch auf einem Teller. Ich habe viele Gründe kein Fleisch mehr essen zu wollen. Wegen Tierquälerei, Massentierhaltung, Schlachtung etc. Und das habe ich meinem Sohn auch erzählt. Die Erzieherin tut Fleisch auf seinen Teller. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Muss ich dafür aufkommen, wenn mein Kind in der KiTa was kaputt macht?

Also die Situation ist folgende, mein Sohn hat gemeinsam mit anderen Kindern Steine vom Garten auf den Sportplatz geworfen. Leider haben die Kinder das Auto einer Erzieherin getroffen und eine Delle hinterlassen. Die Erzieherin möchte nun Schadensersatz aber ich Frage mich, ob das nicht in die Aufsichtspflicht der KiTa fällt, da es in der regulären KiTa Zeit geschehen ist. Vielen Dank

...zur Frage

wie fieber richtig messen?

ich mess immer im mund,denke aber da ist es ungenau,und in den po möchte ich mir das teil auch nicht stecken^^wo,oder wie kann ich fieber noch exakt messen?ausserdem hab ich ein fieberthermometer von ''moment,flex''steht drauf,also keine marke,kann man dem trotzdem vertrauen schenken?

...zur Frage

im po under unter der achsel fieber meßen?

an welcher stelle bekommt man das genaue ergebniss von fieber meßen?

denn ich hab eben bei mir eben feiber gemeßen. einmal im po da wars 37,5 und unter der achsel was 36,8. meine normal temp leigt bei 35,5-36,5C

hab ich den jetzt leichtes fieber? und welches ergebniss ist den nun das richtige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?