Unser neuer Fernseher zeigt immer an LNB überlastet, aber alle anderen Fernsehgeräte funktionieren an der selben Leitung?

2 Antworten

LNB überlastung bedeutet das irgendwo in der Verkabelung oder am Antennenanschluss vom Fernseher ein Kurzschluss anliegt,überprüfe einmal ob das Kabel am Fernseher richtig angeschlossen ist und das sich die Kupferader und der Erdmantel nicht berühren.

Diese Belastung hatte ich auch vor kurzem!

Bei mir lag es daran, dass mein Sat Kabel nicht richtig angeschlossen war bzw. die Anschlüsse verbogen waren.

Nach Kontrolle der Anschlüsse sowie erneutem anschließen, hat es funktioniert.

Christa1951
Fragesteller

Alle anderen Fernsehgeräte funktionieren ja an der selben Leitung

Sepheraa1607  18.12.2019, 15:46
@Christa1951

Das hat ja nichts mit den anderen Geräten zu tun, allein schon der Anschluss hinten am Fernseher kann wackeln oder verbogen sein.. und es entsteht eine Überlastung.