Fernseher zeigt plötzlich an: Kein Signal

3 Antworten

Das Problem hatte ich auch mit nem Scart-Kabel. Dann habe ich den Receiver gewechselt und es hat wieder funktioniert, bis eines Tages auch das wieder gesponnen hat. Als ich das Kabel allerdings minimal rausgezogen habe aus dem Fernseher, hat es auf einmal wieder funktioniert. Also hat entweder dein Receiver oder Fernseher möglicherweise einen Wackelkontakt.

2

Nächste Option ;)

0
2

Es tut sich auch da nichts :(

0

Zeigt der Fernseher etwas an wenn Du in das Menü gehst?

2

Ja. Auch auswählen scart 1 und 2 aber es rührt sich null. Nicht mal dvd geht!

0

Du hast doch sicherlich auf deiner fernbedienung eine taste namens 'Source' ?! Kann sein das du einfach nur den Kanal gewechselt hast.. So ist das bei meinem auch.

2

Ok danke! Werde ich heute Abend gleich versuchen ;)

0
2

Also das mit der source taste hatte ich schon auf einem anderen Weg versucht. Funktioniert nicht! DVD player geht komischer weiser aber auch nicht :/ bzw kommt kein Bild an

0
4

Liegt wohl eher am fernseher..

0

Interner Sat receiver empfängt kein Signal mehr?

Morgen, Der Samsung TV im Wohnzimmer empfängt leider kein Signal mehr, jedoch gestern Abend zur Heute Show lief alles rund. Danach für fast 12h nicht mehr Es ist ein Fernseher der C Serie, der Empfang ist über SAT mit eingebautem Receiver im Fernseher. An der Schüssel kann es nicht liegen, alle anderen Fernseher im Stock darunter haben Signal. Auch der alte ext SAT receiver empfängt im Wohnzimmer ein Signal. Nur der Interne nicht. Habe das Kabel nun mind ≥5x rein und raus gedreht, den Fernseher Stromstecker gezogen und kurz gewartet. Immer das gleiche schwarze Bild, mit Fehler Meldung. Kann der interne receiver wirklich den Geist aufgeben haben ?

...zur Frage

Fernseher zeigt an kein signal o. schlechtes signal?

Hab ein Fernseher ohne receiver und der zeigt auf jedem Sender kein signal oder schlechtes signal, überprüfen sie die Verbindung des antennenkabels. kenne mich leider überhaupt nicht mit sowas aus, allerdings funktioniert überall im haus der fernseher ohne Probleme nur meiner nicht. wär lieb wenn mir jemand helfen kann :)

...zur Frage

Receiver zeigt nur "schwaches Signal"?

Mein alter Receiver, den ich ein paar Jahre lang hatte, zeigte plötzlich flackerndes Bild und es kam immer öfter die Meldung "Schwaches Signal". Ich dachte, der Receiver hätte den Geist aufgegeben und ich kaufte mir einen neuen Receiver. Eine Woche klappte alles reibungslos. Dann fing das Problem aber schon wieder an. Liegt das Problem also nicht am Receiver, sondern vielleicht an der Satellitenschüssel? Oder könnte es am Stecker des Receivers liegen?

Ich habe von so etwas kaum Ahnung. Kann mir jemand weiter helfen?

Viele Grüße Aprilfrau

...zur Frage

Receiver hat plötzlich kein Signal?

Hallo! Ich habe meinen Receiver schon seid ca. 2 Monaten, hat bisher alles geklappt. Aber seid vorgestern ist es so, dass er kurz ein Fernsehrbild hat, dann verpixelt sich das und er zeigt "Kein Signal" an. Woran kann das liegen? Bitte helft mir.

...zur Frage

Fernseher Philips 40puk 6400/12 zeigt beim einschalten "kein Signal" an und reagiert auf "ok" der Fernbedienung nicht?

Mein Fernseher Philips 40 Puk 6400/12 zeigt beim Einschalten "Kein Signal" an, reagiert dann aber nicht auf "ok" der Fernbedienung. Er ist mit Media Receiver 400 verbunden.

...zur Frage

Warum kein Fernseher Signal bei Astra 19.2 Ost?

Hallo!

Ich habe mir das Fernseher Modell Philips 32PHS4012/12 zugelegt. Der Fernseher besitzt einen eingebauten Reciever. Problem ist, dass meistens vorabends-nachts das Signal bei fast allen Sendern komplett weg ist, also gar kein Bild zu sehen ist. Die Signalstärke wird dann als sehr schwach angezeigt. Der Anschluss ist ein ganz normaler Satelliten Anschluss und ist hinten am Fernseher bei DVB-S eingeschraubt. Satellit ist Astra 19.2 Ost.

Was muss ich machen, damit ich dauerhaft alle Programme sehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?