Unscharfes Video

5 Antworten

Die Schärfe hat ja weniger mit dem Wetter als mit der Objektiveinstellung zu tun. Ist die Schärfe von vornherein nicht optimal eingestellt, so lässt sich das nicht mehr korrigieren. Das ist so, als würdest Du zwei Folien mit dem selben Bild nicht exakt übereinander legen und dann kopieren - die Doppelbilder lassen sich nicht mehr trennen .Du kannst allenfalls mit Helligkeit, Kontrast und Farbe experimentieren, wenn die Ausleuchtung und der Weißabgleich nicht stimmen.

Grundsätzlich gilt: Besser kann man es nicht machen, schlechter schon. Wenn Du 1kg Kartoffeln kaufst, kannst Du daraus nie 2kg machen. 0,5kg schon :) So in etwa ist es überall im Leben. :)

Bei der Technik läuft es ähnlich. Wenn du ein Foto hast mit 3000x2000 Pixel, siehst dir auf dem PC das Foto an in Größe von 600x400 an und siehst nicht viel, kannst du es vergrößern, sodass die Stelle auf dem Foto 3000x2000 Pixel beträgt. Das geht schon. Mehr aber auch nicht, weil das Foto eben nur maximale Auflösung von 3000x2000 hat. So als Beispiel :) Wobei neben der Auflösung gibt es noch die Qualität in DPI..

Man kann bei Bildern/Videos im Nachhinein einiges korrigieren, die Schärfe gehört leider nicht dazu. Ein unscharfes Video wird immer unscharf bleiben. Da kann man nichts machen.

Bearbeitung von Videos nur ohne Ton möglich?

Guten Tag,

ich habe jetzt schon mit mehreren Schnittprogrammen versucht, selbst aufgenommene Videos zu bearbeiten. Allerdings wird der Ingame-Ton in den Editoren immer nur sehr leise ausgegeben. Woran kann das liegen?

Eckdaten:

Aufnahmeprogramm: Dxtory

Editor: Windows Movie Maker, CyberLink PowerDirector 12.0, Free Video Editor, etc.

Aufnahmeformat: *.avi

Wenn ich das Video direkt (unbearbeitet) mit Windows MediaPlayer wiedergebe, ist der Ton vom Spiel da, meine Stimme auch. Sobald ich das Video in einem Editor öffne, ist nurnoch meine Stimme deutlich zu hören, der Ingamesound aber wie gesagt nur noch sehr leise.

Kennt ihr alternativ Programme, mit denen das funktioniert? Ich möchte die Videos schneiden und mehrere zu einem zusammenfügen können.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?