Unscharfe Sicht bei Kontaktlinsen. Wie lösbar?

4 Antworten

Diese Frage kann nur dein Optiker beantworten, wenn er den Linsensitz kontrolliert. Falls das deine ersten Probelinsen sind, dann ist das ok, wenn die Sicht noch nicht optimal ist. Das wird bei der Nachkontrolle noch feinjustiert. Im ersten Durchgang geht es erstmal um den Linsensitz, und im zweiten Termin geht es um die Schärfeneinstellung.

Vielleicht hast du sie Kontaktlinsen mit der falschen Seite in dein Auge gemacht.

Eventuell passen deine Linsen nicht gut und verrutschen dann. Spreche mit deinem Optiker mal darüber.

Verschmierte Kontaktlinsen/ verschleierte Sicht :(

Hallo :) Jetzt wo es wieder heißer draußen wird leide ich wieder unter dem Phänomen, dass immer wenn meine Augen leicht gereizt sind ( müde, trocken usw. ) meine Kontaktlinsen verschmieren bzw ein Film drauf ist :0 ( harte Kontaktlinsen, starke Kurzsichtigkeit) Da dies aber extrem anstrengend ist und auf die Nerven geht und man sie dann so oft am Tag reinigen muss, wollte ich erstmal fragen, Ob es unter euch auch welche kennen? Und was ihr dagegen tut?

...zur Frage

Trübe Sicht bei Kontaktlinsen?

Hallo 👋🏽

Ich habe bemerkt, dass wenn ich Kontaktlinsen trage, in der letzten Zeit öfters blinzeln muss damit ich klar sehen kann. Es sieht alles bisschen verschwommen aus, aber wenn ich ein paar mal blinzle, dann ist es wieder ok. Woran könnte das hängen?

Sehstärke -1,25 bei beiden.

Vielen dank schon mal!

...zur Frage

Verschwommene Sicht durch farbige Kontaktlinsen - ist das normal?

Ich hab mir gerade zum ersten mal grüne Kontaktlinsen ohne Stärke eingesetzt, und jetzt sehe ich alles total verschwommen. Ist das normal am Anfang oder bleibt das so, bis ich die Kontaktlinsen wieder rausnehme ?? :/ 

Und woran merkt man, ob sie richtig rum drin sind wenn man sie drin sind :/

...zur Frage

Kontaktlinsen milchige Sicht?

Hallo, ich trage jetzt schon seit über einem halben Jahr problemlos Kontaktlinsen ( Weiche Monatslinsen). In den letzten Tagen hab ich nach einiger Zeit durch das rechte Auge eine milchige verschwommene Sicht, auch wenn ich die Linse danach rausnehme. Was könnte das sein?

...zur Frage

Kontaktlinsen raus, Brille, erstmal alles verschwommen

Ich hab seit ner Woche weiche Kontaktlinsen. Wenn ich die rausgemacht hab und dann Brille aufsetze, ist erst mal alles verschwommen und unscharf. So langsam wird das dann schärfer. Iwie komisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?