Unscharfe Sicht bei Kontaktlinsen. Wie lösbar?

4 Antworten

Diese Frage kann nur dein Optiker beantworten, wenn er den Linsensitz kontrolliert. Falls das deine ersten Probelinsen sind, dann ist das ok, wenn die Sicht noch nicht optimal ist. Das wird bei der Nachkontrolle noch feinjustiert. Im ersten Durchgang geht es erstmal um den Linsensitz, und im zweiten Termin geht es um die Schärfeneinstellung.

Eventuell passen deine Linsen nicht gut und verrutschen dann. Spreche mit deinem Optiker mal darüber.

Vielleicht hast du sie Kontaktlinsen mit der falschen Seite in dein Auge gemacht.

Du hast da sicher falsche Kontaktlinsen, geh mal zum Augenarzt damit und sag ihm das

jojojuju
Fragesteller

Inwiefern falsche Kontaktlinsen? Falsche Stärke oder falsche Art?