Univeral Aqua stop schlauf?

1 Antwort

Nein, ist nicht passend. Und für was brauchst du einen neuen Aquastop? :)

Deine Maschine hat einen Aquastop, der mit Strom betrieben wird. Und dieser Strom kommt aus dem Inneren der Maschine. Wenn du Schlauch tauschen willst, dann musst du zuerst den Stromanachluss(-Kabel) vom alten Schlauch entfernen (Maschine aufschrauben), einen passenden (mit Strom betriebenen) Schlauch auftreiben und den dann wieder einbauen und anschließen. Ein manueller, der dir vom Saturn Verkäufer empfohlen wurde, ist also nicht passend....

SamiBoss
Fragesteller

Also ich habe halt diese waschmaschine wie oben genannt und jetzt ist der schlauch eingerissen und es stört mich halt nur optisch sonst ist nichts kaputt und ich hab mich erkundigt im internet

Und ein orginal schlauch von miele kostet 160 € 😥 kann man so einen schlach wie du es beschrieben hast billiger auftreiben wäre sehrr nett wenn du antwortest :) ?

meSembi  29.03.2016, 20:17

Ach, die Optik :D Aber du könntest z.B.: einen ähnlichen Schlauch(-Teil) nehmen und über die eingerisse stellen geben und diesen mit Silikon festkleben ("Wie ein Pflaster drauf kleben")... Dann könnte auch kein Wasser austreten. Und geht es wirklich um die Optik, kaufst du dir den Schlauch einfach in der passenden Länge und legst den Schnitt so, dass man ihn nicht sieht. hier auch wieder mit Silikon kleben, zumindest diese kaputte Stelle, und schon schaut es einheitlich aus.

Phu, das ist schon etwas... Da hat Miele aber auch etwas übertrieben. Du könntest auf Ebay(D)/Willhaben(Ö) schauen, ob du so einen findest. Dieser sollte auch passen. Eventuell mal den Deckel abmontieren und kontrollieren, welche Anschlüsse dein Schlauch im Inneren hat (Fotos machen!) und diese dann vergleichen.

Hat der Schlauch gleich viele Anschlüsse? Wie schaut es mit der Farbe aus? Sieht der Schlauch generell ähnlich? Miele wird sich (vermutlich) nicht die Mühe machen, für jedes Waschmaschinenmodell einen neuen Schlauch zu entwickeln