Unity: Warnungen bei Skript?

1 Antwort

Die Warnungen sind eigentlich ziemlich eindeutig und die jeweils zugehörigen Lösungen so einfach, sodass ich mich an der Stelle doch gerade frage, inwiefern du bereits die Grundlagen von C# beherrscht. Wenn du dich damit noch nicht wirklich befasst haben solltest (und stattdessen sofort in Unity hineingesprungen bist), würde ich dir zu dem Schritt rückwärts raten. Unity ist nicht dafür ausgelegt, dir C# beizubringen.

Was deinem Skript zuerst einmal fehlt, ist, dass du den besagten Feldern einen Wert über 0 zuweist. Da die Felder als serialisierbar gekennzeichnet wurden (du solltest zudem den camelCase-Stil einhalten), kann der Wert auch über den Inspektor gesetzt werden.

Du hast, wie ich sehe, aber auch die Methodenbezeichner Update und FixedUpdate falsch geschrieben.

regex9  05.09.2019, 00:04

PPS.: Noch einen Tippfehler hast du beim Einholen der horizontalen Eingabeachse (fehlendes l).

ErzengelAriel
Fragesteller

Ich habe auch mittlerweile bemerkt das ich es langsamer angehen sollte un damit die c# Grundkenntnisse zu erlernen ,dennoch würd ich dich gerne Fragen wie ich denn Fehler korrigieren könnte um zumindest das kleine Projekt was ich jetzt da hatte.

ErzengelAriel
Fragesteller
@regex9

Also soll ich statt denn Nullen einfach die gewollten Zahlen einsetzen?