Ist mein "Doodle Jump" Script Unity richtig?

2 Antworten

Müsstest du nicht checken ob dein Springer in seiner position.y niedriger ist als die kollidierende Plattform?

Und wenn ja, müsstest du dann nicht ggf. den Collider oder Rigidbody deaktivieren?

Da würde ich zunächst ansetzen. Und alternativ einfach mal die Suchmaschine deiner Wahl nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vikogamer 
Fragesteller
 10.03.2021, 22:01

Danke fürs antworten!
Ja der springer ist niedriger gesetzt. Wie deaktiviere ich den Collider oder Rigidbody?

0

Hi!

Das brauchst Du gar nicht selbst implementieren mit dem Durchspringen. Dafür gibt's schon eine Lösung von Unity selbst: Den PlattformEffector2D https://docs.unity3d.com/Manual/class-PlatformEffector2D.html).

Weitere Info findest Du bspw. bei uns auf dem Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=F0FZd-5p_4E

Oder natürlich auch von Unity selbst: https://www.youtube.com/watch?v=Ojw0pVTGUMA (Das Video ist zwar älter, aber noch genau so valide)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung