Unity Texturen sind ein bisschen versetzt?
Hallo!
Ich mache gerade in Unity ein Tile-basiertes Jump and run Spiel, und ich habe selber Tiles gepixelt. Jetzt habe ich sie in Unity reingetan, aber wenn ich es Spiele, sieht es so aus:
Im Editor c.a. doppelt reingezoomt:
Im Spiel ohne Zoom:
Im Spiel ist die linke Seite etwas höher als die rechte. Aber ich habe alle Teile in Krita 16*16 gepixelt. Es sollte eigentlich nicht überstehen. Warum tut es das dann? Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, aber ich habe alle Bilder als PNG Dateien reingezogen. Sollte das lieber tif oder so sein? Alle meine Tiles sehen so aus:
Die drei oberen Teile sind etwas höher als die neun darunter. Warum und wie kann ich das beheben?
Danke!
1 Antwort
Hey, dass problem könnte daran liegen, dass du die Texturen in unity nicht auf ganze Pixel ausgerichtet hast, Versuch mal, sie im Inspector fenster zu verschieben, bis es passt Ich würde png-dateien weiterhin benutzen Viel erfolg