Unity score erstellen?

3 Antworten

In C# verwendet man dafür ein Timer-Component. Da kann man einstellen, alle wie viele Millisekunden etwas passieren soll, ob der Timer allein weiterlaufen soll etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler

regex9  24.01.2020, 20:48

In .NET-Anwendungen kann man das durchaus so machen, in Unity hingegen sollte man auf dessen Hausmittel zurückgreifen (Stichwort deltaTime).

PWolff  24.01.2020, 20:49
@regex9

Stimmt, da war was mit Game Loop ...

Mit einer Co-Routine z.b.

void Start()
{
StartCoroutine("Timer");
}
IEnumerator Timer()
{
while(true)
{
yield return new WaitForSeconds(1);
score++;
//Hier dann den Text updaten.
}

So in etwa kann das aussehen, könnten Schreibfehler drin sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey!

man kann auf der Seite UIs erstellen. Also einfach einen text. Man kann sich vom Interent sogar Schriftarten downlaoden und die dann ganz einfach in Unity hochladen. Du kannst dann einen Code schreiben der die UI erhöht. Ich hab da die Posotion von dem Player dort ausgegeben.

using UnityEngine;

using UnityEngine.UI;

public class Score : MonoBehaviour

{

   public Transform player;

   public Text scoreText;

   // Update is called once per frame

   void Update()

   {

       scoreText.text = player.position.z.ToString("0");

   }

Das sollte funktionieren :)
LG