Java Variable pro Sekunde erhöhen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder mit einem Timer

Timer(interval, ActionListener);

oder mit Threads

Thread.sleep(duration);

oder einer while-Schleife

long last = System.currentTimeMillis();
while (System.currentTimeMillis() - last >= 1000) {
   variable++;
   last = System.currentTimeMillis();
}

Dafür gibt es im Packet java.lang die Klasse Thread. Die Methode, die du brauchst, ist:

static void sleep(long millis)

kannst du mir ein beispiel schicken?

0
@MyronZeon
public static int zaehler = 0;
public static void main(String[] args) {
    new Thread(new Runnable() {
        public void run() {
            boolean running = true;
            while (running) {
                try {
                    Thread.sleep(1000);
                    zaehler++;
                } catch (InterruptedException e) {
                    running = false;
                    e.printStackTrace();
                }
            }
        }
    }).start();
}
1

Android - Programmierung - Zähler (Java)

Hi Leute

Ich bin momentan mitten in der Androidprogrammierung und wollte eine kleine testapp entwickeln... :) ( so als ¨übung)

Bei dieser app geht es darum so viele clicks wie möglich zu sammeln...

es gibt bei dieser app einen butten welcher immer geklickt werden muss.... danach zählt sich ein zähler nach oben... wenn man eine bestimmte anzahl clicks hat, kann man objekte (Buttons) kaufen welche eine anzahl an clicks pro sekunden hinzufügt...

ich kam nun auf eine schwere stelle, und zwar, dass die clicks pro sekunde hochgezählt werden... meine frage ist wie ich das machen muss... mir ist bewusst dafür werde ich eine while schleife oder so was in der art brauchen und den befehl Thread.sleep(1000)...

bis jetzt habe ich es so:

ImageButton button;
    TextView tv;
    TextView perS;
    Button clicker;
int anzClicks = 0;
    int clicks = 1;
    int perSecond = 0;
    int anzRoboter = 0;
    int anzClicker = 0;
    int anzMachine = 0;
    
button.setOnClickListener(new View.OnClickListener() {
                
                @Override
                public void onClick(View v) {
                    anzClicks = anzClicks + clicks;
                    tv.setText("Clicks - " + anzClicks);
                    
                }
            });
            
            clicker.setOnClickListener(new View.OnClickListener() {
                
                @Override
                public void onClick(View v) {
                    if (anzClicks >= 100)
                    {
                    perSecond = perSecond + 1;
                    anzClicker = anzClicker + 1;
                    tv.setText("Cookies - " + anzCookies);
                    
                    }
                }

also bei dieser methode wird es bei jedem klick auf den imagebutton aktualisiert und die clicks pro sekunde werden nicht hochgezählt.. :( ich hoffe jemand versteht meine frage und kann mir helfen

lg spufi

...zur Frage

Java - field, attribute, variable?

Was genau ist der Unterschied, ich werde aus den Docs nicht schlau!? Und bei der Gelegenheit: Was heißt 'native' Danke ^^

...zur Frage

Java Spiel steigende Geschwindigkeit?

Hallo,ich programmiere gerade ein kleines Spiel in java und bräuchte etwas Hilfe.Ich habe eine bewegen Methode, die ein Objekt bewegt.Des weiteren habe ich noch eine tick Methode die 100 mal pro Sekunde tickt und damit die bewegen Methode ausführt nun möchte ich aber , dass mit dem erhöhen einer variable die geschwindigkeit erhöht wird und das möglichst linear                                                                                                                           public void tick(){    if(ii % jj  == 0){      bewegen();    }}                                 und jj wird verringert um die Geschwindigkeit zu erhöhen jedoch ist die Beschleunigung hierbei eher Exponentiell Ich hoffe jemand kann mir helfen.

...zur Frage

Hashmap Key <INTEGER> mit int variable vergleichen Aber wie?

ich sitze grad an einer Hashmap in Java und würde gern den Key mit einer int Variable vergleichen Geht das überhaupt so? Beispiel

HashMap FeierTage = new HashMap(); FeierTage.put(13, "13. Tag im Jahr");

int variable = 14;

wie kann ich die beiden jetzt mit einander vergleichen?

Vielen Dank im Vorraus

RD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?