Unity C# Game Over Timer?

1 Antwort

Woran scheitert es denn konkret?

Du könntest es beispielsweise so lösen:

  • Du schreibst eine Methode, die dem Spieler das Geschenk gibt.
  • Du ermittelst einen Zufallswert zwischen zwei und fünf und speicherst das Ergebnis in einer Variable.
  • Jedes Mal, wenn der Spieler stirbt, ziehst du von der Variable den Wert eins ab. Wenn die Zahl in der Variable den Wert null erreicht, führst du die Methode aus, die dem Spieler das Geschenk gibt. Danach ermittelst du wieder einen neuen Zufallswert, den du in der gleichen Variable speicherst und ab da äuft es von selbst.

Zerfire
Fragesteller

Danke dir