Unity 3D Projekt zu zweit?

2 Antworten

Man arbeitet nicht zu zweit gleichzeitig am selben Stück Code, das macht nicht gerade viel Sinn.

Was meistens bei mehreren Devs verwendet wird ist Git, das kannst du aber selber nachlesen.

xandru  20.08.2016, 14:47

Wenn du genau hinsiehst, ist die Frage ob man gemeinsam an einem Projekt arbeiten kann und nicht ob man zusammen an einer Datei arbeitet. Sollte das bei dir der Fall sein, rate ich die unbedingt mehrere Dateien mit eigenen Klassen zu verwenden. Alles in eine einzige Datei zu packen ist nie gut ^^

androhecker  20.08.2016, 15:06
@xandru

Unter gemeinsam arbeiten verstehen die meisten eben, dass man am gleichen Stück Code arbeitet, was aber schlecht ist. Dass ich nicht alles in eine Datei packe ist an meinem Profil leicht zu erkennen.

Das ist leider nicht so einfach. Ihr müsst euch selber überlegen wie ihr das am besten gestaltet. Scripts können z.B. über Git geteilt werden und die Projekt Ordner könntet ihr in einer Cloud speichern. Könnte nur Probleme geben, wenn ihr beide gleichzeitig die Dateien verändert. Ihr müsst da echt mal im Internet recherchieren ob ihr was geeignetes findet, was euren Ansprüchen genügt ;)