Uni Professoren "gnädig" bei Klausurenbewertung?

3 Antworten

Es gibt solche und solche Profs... manche suchen von sich aus noch einen Punkt bzw. drücken ein Auge zu, auch wenn der Punkt eigentlich nicht mehr drin gewesen wäre und andere lassen dich gnadenlos durchfallen.

Aber es kommt SEHR OFT vor, dass man bei der Klausureinsicht mit dem Professor noch reden kann und er doch noch einen Punkt gibt....  ich habe das mindestens 10 Mal mitbekommen.

Hallo!Mein Vorredner hat Recht!Kommt drauf an.Allerdings habe ich auch schon erlebt, dass Leute keine Extrawurst bekommen haben.Ich denke, die schauen sich dann ggf. die Gesamterscheinung an, wenn man Bedenken anmeldet.Aber schau mal: warum ist ein Punktesystem denn da?Irgendwo müssen die ja auch eine Grenze beachten.Viel Erfolg!

Also unsere Profs geben nie Extrapunkte, nach dem Motto: Verkackt ist verkackt...

MausMitGebiss  18.02.2016, 07:54

Ist ja auch völlig nachvollziehbar. So ist es ja eigentlich gedacht.

Questi1  18.02.2016, 08:07

Ja eben. Studium ist halt hart :D